News

Herzlichen Glückwunsch Helmut zum zweiten Platz für Farscape's Noel auf der EMASCD Show in Herzogenrath. Für's erste mal im Showring habt ihr euch super präsentiert.

Lacy´s Seite und ihre Erfolge

http://www.aussiequeeny.de/seite11.html

 

Das Frühjahr 2012 ist fast vorüber.

Wir hatten das große Glück, viele interessante Seminare besuchen zu können.

Ein absolutes Highlight war sicher Professor Dr. Fischer, mit seinem Seminar Anatomie, basierend auf der neuen Studie "Hunde in Bewegung".

Professor Dr. Epplen, Genetik; Professor Dr. Friedrich, Zuchtstrategien; und mal etwa "handfestes", Physiotherapieseminar bei Beate Warnat. Im kleinen Kreis habe ich dann auch noch für unsere Neueinsteiger, einen Vortrag über Anpaarung, Geburt und Welpenaufzucht gehalten.

Jetzt machen wir vorerst eine Seminarpause und bereiten uns auf die EMASCD Show im Juni vor. Hierfür müssen noch viele organisatorische Dinge geregelt werden.

Wir hoffen auf eine große Teilnehmerzahl und freuen uns darauf, alte Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu machen.

 

Andrea und Barney haben die BH bestanden

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und viel Erfolg für die weitere sportliche Karriere.

2. Physiotherapieseminar mit  Beate Warnat

Es war wieder einmal sehr interessant. Alte Freunde wieder getroffen und neue Teams kennengelernt.
Es ist immer wieder eine Freude, Beate bei der "Arbeit" zusehen zu können und anschließend auch alles umsetzen zu können.

Pocket und ich, freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

Wir gratulieren Angela mit "Lucie" und Martin mit "Pepper"

"Lucie" hat sich mit dem 2.Platz in der Microdog-Klasse für die Worldchampionchips in USA/Cattanooga (Sept.) qualifiziert.

"Pepper" hat sich im Pairs auf den ersten Platz gerockt und ist somit auch für die Worldchampionchips in den USA qualifiziert.

Auch in diesem Jahr, könnt ihr wieder die Mini-Aussies aus Deutschland würdevoll in den USA vertreten.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und wünschen Euch viel Erfolg.

"Farscapes Lovley Star "Lucie" und Farscapes Faro "Pepper"

haben mit Frauchen Angela und Herrchen Martin, wieder supertolle Erfolge erzielt. Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind mächtig stolz.

Die Ergebnisse, Bilder und Videos sind auf der Homepage (bitte klicken) anzusehen unter Results und Worldcup 2011

 

"Viola´s und Cloud´s erster Start in der A2 "

die Beiden haben sich wieder super geschlagen. Von 26 Startern (alles Erwachsene) haben sie den zweiten Platz im Jumping 2 gemacht. Wirklich super. Wir sind stolz auf euch.

"DVG Landessieger A1 Large und Aufstieg in die A2 "

Viola und Cloud sind wirklich ein Spitzenteam. Wir sind sehr stolz und gratulieren unseren DVG LAndessiegern von ganzen Herzen. Die beiden mussten sich gegen sehr gute Hunde durchsetzen. Einfach toll, wie sie das gemeistert haben. Nächstes Wochenende dürfen sie schon in der A2 starten.

 

"Turnier bei den Hundefreunden Eggenfelden am 1. Mai 2011 "

Wir gratulieren Viola und Cloud. Schon wieder super Nachrichten. Viola und Cloud haben von 38 Startern, 2 mal den fünten Platz mit 0 Fehlern erreicht. (Kombiwertung A2) Somit hat sie jetzt die zweite Quali für A2.

Wir sind wirklich super stolz auf die Zwei. Laufen innerhalb einer Woche zwei Qualis für die A2

"Skyhoundz-Qulifier Turnier Belgien 6. März 2011 (Hasselt) "

Angela Tederke hat diesmal sowohl als Spielerin als auch als Richterin mitgewirkt.

Farscapes Lovley Star "Lucie" holte zusammen mit ihrem Frauchen Angela Tederke den 1. Platz in der Profiklasse/Mikrodog und qualifizierte sich dadurch für die Weltmeisterschaft 2011 in USA/Tennessee (Chattanooga).

Martin Tederke spielte zum ersten Mal in der Profiklasse und erreichte mit Farscapes Faro "Pepper" sowie viel Nervosität und einem Blackout einen schönen 19. Platz. Er war sehr stolz, dass "Pepper" trotzdem nicht vom Platz gelaufen ist.

"Skyhoundz-Weltmeisterschaft 2010 in Amerika "

Wir sind superstolz und gratulieren Angela Tederke mit Farscapes Lovley Star "Lucie" zu ihrem super Erfolg in Amerika. Lucie hat im Weltfinale den 9ten Platz erreicht und ist somit  wieder einmal "In the top 10"

 

"Show von CfAC, internationale IVH Europasieger Zuchtschau in Allertshausen"

Am 15.8.2010 wurde unsere "Chess" Farscape`s Blue Star Dancer von der amerikanischen Richterin Barbara Peters,   Mrs. Peters is a Senior Breeder Judge, Jubilee Australian Shepherd , Hall of Fame Kennel, USA, gerichtet. Chess gewann ihr erstes BOB.
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei Vera Kohl, Blue Heart Aussies, für die perfekte Vorführung von Chess bedanken.
 

 

"Europameisterschaft Belgien 2010"

Und wieder einmal gratulieren wir Angela und Martin Tederke zu ihren tollen Erfolgen.
Wir sind superstolz auf euch.

Angela wurde mit
Farscapes Lovley Star "Lucie" Europameisterin 2010 in der Profiklasse und Martin belegte mit Farscapes Faro "Pepper" in der Anfängerklasse den 3. Platz.

"Farscape´s My Red Dream Lacy"

hat zusammen mit ihrem Frauchen Undine am 8. Mai 2010 die "BH" bestanden.

Außerdem hat sie an einem ASCA Agility Trial  teilgenommen und hatte dort ihren ersten Agility-Start. Dabei hat sie jede Menge Schleifen erhalten und auch zwei Titel errungen: J-SN (Jumpers Standard Novice) und G-SN (Gamblers Standard Novice).

Wir freuen uns mit den beiden und gratulieren ganz herzlich.

 

Viola mit "Farscape´s Cloud Number 9"

am 16. Mai sind Viola und Cloud ihr erstes Agility-Turnier in A 0 gelaufen und haben dabei den ersten Platz in Jumping belegt. Das finden wir wirklich toll.

Ein großes Lob an euch beide von den Farscape-Aussies.

"Skyhoundz-European-World-Championchip-Qualifier" in Riva del Garda

Angela Tederke war mit ihrem Hunden eine Woche in Italien um an dem obigen Turnier teilzunehmen.

Sie wurde mit unserer Nachzuchzuchthündin Farscapes Lovley Star "Lucie" italienische Vizemeister
(Platz 2) und hat sich dadurch für die Weltmeisterschaft in Tennessee/Chattanooga qualifiziert.

Ihren Freund Martin hat sie spontan vor Ort mit unserem Nachrzuchtrüden Farscapes Faro "Pepper", in der Beginnerklasse für Distance angemeldet und er die beiden haben den erstn Platz gemacht.

Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich.

Alina hat mit ihrem Cloud die BH geschafft

das habt ihr beiden wirklich toll gemacht,
wir gratulieren!

Farscape´s Derek wurde Jugend-Europasieger

bei der Internationalen Rassehundeshow am 4.April 2010 in Friedlingen bei Soltau.

Herzlichen Glückwunsch!

Derek in Schneverdingen

Herzlichen Glückwunsch liebe Elke.

Wir wünschen Euch auch weiterhin viele Erfolge.

Cloud am 01.08.09 in Schneverdingen

Alina Kratzer bei ihrem ersten Mal im Showring mit Cloud am 01.08.09 in Schneverdingen. Das habt ihr beiden toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

16.08.2009 - Rheinbach

Lelani`s bekam zu ihrem 1. Geburtstag das schönste Geschenk von Arlette Hafke.

Sie führte sie am 16.08. in Rheinbach zum Sieg in der Offenen Klasse blue merle Hündinnen.

Arlette, dafür danken wir Dir.

01.08.2009 - Show-Samstag in Schneverdingen

Unser ganz lieber Dank gilt Sonja Kühnel die unsere Hunde so erfolgreich geshowt hat.

Farscape Derek

Ein volles Erfolgswochenende für den kleinen Fin.

26.04.2009 beim Int. Euro-City-Cup 09
2. Platz Kind mit Hund sowie Baby-Euro-City-Cup-Winner 09 SG 1
Best Puppy in Show, 1. Platz

Farscape Derek

Farscape Derek wurde am 25.04.2009 in Bad Lauterberg bei der Richterin Cindy Taylor vorgestellt.
Er wurde mit dem 1. Platz in der Klasse Rüden 4-6 Monate und mit dem 1. Platz in der Klasse Juniorhandling ausgezeichnet.

 

Farscape Just A Dotz

Farscape Just A Dotz, genannt Chap ist in die Medium 2 Klasse im Agility aufgestiegen und hat sich für die Schweizer Agi Meisterschaft qualifiziert.

Farscapes Derek

Internationaler Erfolg von Angela Tederke

Angela Tederke war mit unserer Nachzuchthündin Farscapes Lovely Star "Lucie" in den USA zur Frisbee-weltmeisterschaft. Sie hat auf dem Turnier mit Platz 12 abgeschnitten und ist somit in der Weltrangliste auf Platz 10.

 

 

2. Erfolg EMASCD Mini-Show

Pocket wurde auch auf der Show des EMASCD e.V. in Mönchengladbach vorgestellt und errang Winners Dog, BIS und BOB. Seine bisher höchste Auszeichnung.

1. Erfolg EMASCD-Mini Aussie Show

Chess wurde am 24.08.08 auf der

Show des EMASCD e.V. Winners Bitch.

Erfolg Nachzucht

Farscape`s Cheyenne

  • Großer Preis von Deutschland
  • Sieger 2008/VV
  • Eifel Sieger 2008 Stollberg
  • Weltsieger 2008 VV
  • Holland Sieger Show 2008 VV_BA
  • Landessieger Niederhein VV
  • 1. Platz IRJGV HS Mai/2008

Präsentation des EMASCD e.V. beim
4. Mönchengladbach-Odenkirchener Vereinstag

Auf Einladung der Bezirksvorsteherin Renate Zimmermanns durfte sich der EMASCD e.V. in diesem Jahr erneut auf dem Mönchengladbach-Odenkirchener Vereinstag in der Burggrafenhalle präsentieren.

Der Vereinstag stand unter dem Motto
„Für mich – mit dir – für uns“ und fand bei herrlichem Wetter reges Interesse.

Dog Dancing

Aymee und Hubert beim Dog-Dance Turnier in Dormagen am 06.09.2008

Lucie - the flying Mini-Aussie!

Wir sind sehr stolz!

Farscapes Lovely Star "Lucie" hat sich in Aalten/NL mit dem 3. Platz für die Weltmeisterschaft in Florida qualifiziert.

Lucie und Angela, die erst seit März 2007 aktiv im Frisbeesport sind, ein wahnsinnig TOLLES Team.
Wir gratulieren ganz herzlich!!!